Während Ilse und Jan für das Hamburg Journal interviewt werden und die Gärtnerinnen und Gärtner mit viel Liebe die Beete bepflanzen, Saaten ansetzen, gießen und reparieren, sitzen wir – aber das auch nicht faul – mit Linda Magyar und Thomas Meier von der EU-Initiative Communities for Climate (C4C) vor dem KulturEnergieBunker und tauschen Ideen und praktisches Wissen zu den Themen Funding, Nutzungskonzepte und ganzheitliche Quartiersgestaltung aus. Mit am Tisch: Hana, Johannes, Maren und Madeleine von KEBAP.
Unter anderem brachten Thomas und Linda zum Beispiel die Idee einer Arche bzw. Rettungsstation für vor dem Aussterben bedrohte Pflanzen ein, die zur Konservierung und Anzucht fensterlose Räume und künstliches Licht benötigen würden. Linda wird zu dieser Idee ein Proposal mit möglichen wissenschaftlichen Kooperationspartner:innen aufsetzen. – Was haltet ihr von der Idee?
Den Film gibts übrigens hier zu sehen.
Vor Ort
Schomburgstr. 6, 22767 Hamburg
Offene Quartierszeit
März bis Okt. jeden 1. Sa im Monat 15–17 Uhr
Gemeinsam gärtnern und bauen
jeden Sa 14–18 Uhr
Öffentliche Bunkerführung
März bis Okt.: jeden 1. Sa im Monat um 15 Uhr. Ohne Anmeldung & kostenfrei – Spenden sind willkommen
Plenum
vor Ort/online im Wechsel (siehe Kalender)
Unterstütze KEBAP durch deine Mitgliedschaft oder eine Spende (steuerlich absetzbar). Hier kannst du die Satzung des Vereins einsehen.
Jetzt der Genossenschaft beitreten!
Als Mitglied der KEGA eG treibst du die Energiewende voran.
Mehr Infos zur KEGA eG
Satzung der Genossenschaft
Beitrittserklärung
KONTAKT: KEGA eG, Planckstr. 13, 22765 Hamburg
Mail: info@kega-hamburg.org

