hat begonnen und läuft prima! Am 31. März startete die Kooperation zwischen KEBAP und der Christian Morgenstern Schule. Die Klassen 2 bis 5 kommen regelmäßig immer montags für einige Stunden zu uns und entdecken den Garten, den Bunker und das das Gelände drumherum. Bis zu den Sommerferien werden sich die Kinder mit Aussaat, Auspflanzen, Tier- und Pflanzenbeobachtungen, Erde schaufeln, Kartoffeltürmen und vielen anderen Dingen beschäftigen, die am KulturEnergieBunker möglich sind. Es wurden bereits Baum- und Blätterbeobachtungen mittels Frottagen gemacht, die Kinderbeete bepflanzt und Schilder für die Beete gestaltet. Zwischendurch mit das Gelände erkundet, gespielt und gefrühstückt. Das macht allen Spaß!
Mehr Informationen über das Projekt findet ihr hier.
Das Projekt StadtNaturKind kann dank der Unterstützung durch die Teilnehmer*innen der Deutsche Postcode Lotterie durchgeführt werden. Herzlichen Dank!
Vor Ort
Schomburgstr. 6, 22767 Hamburg
Offene Quartierszeit
März bis Okt. jeden 1. Sa im Monat 15–17 Uhr
Gemeinsam gärtnern und bauen
jeden Sa 14–18 Uhr
Öffentliche Bunkerführung
März bis Okt.: jeden 1. Sa im Monat um 15 Uhr. Ohne Anmeldung & kostenfrei – Spenden sind willkommen
Plenum
vor Ort/online im Wechsel (siehe Kalender)
Unterstütze KEBAP durch deine Mitgliedschaft oder eine Spende (steuerlich absetzbar). Hier kannst du die Satzung des Vereins einsehen.
Jetzt der Genossenschaft beitreten!
Als Mitglied der KEGA eG treibst du die Energiewende voran.
Mehr Infos zur KEGA eG
Satzung der Genossenschaft
Beitrittserklärung
KONTAKT: KEGA eG, Planckstr. 13, 22765 Hamburg
Mail: info@kega-hamburg.org


