Kann man da rein? Jein. Zwar laufen die gemeinschaftlichen Planungen für die Nutzung des derzeit leerstehenden Bunkers als Kunst- und Wärmekraftwerk auf Hochtouren, aber noch ist er nicht umgebaut und war bisher so gut wie gar nicht nutzbar, vor allem mangels Frischluft.
Nun wäre die KEBAP-Crew nicht die KEBAP-Crew, wenn nicht immer wieder jemand eine zündende Idee für die Lösung eines scheinbar unlösbaren Problems hätte. So hat Bernd monatelang an der fehlenden Lüftung herumgetüftelt, die verschiedenen Hindernisse ersparen wir Euch, sagen herzlich danke und verkünden stolz: die Luft ist rein!!!
Wie er das hingekriegt hat, fragt ihr am besten Bernd (ag-kulturelle-nutzung@kulturenergiebunker.de) und dann habt ihr auch gleich einen der Ansprechpartner für die sogenannte Zwischennutzung vorm großen Bunkerumbau an der Strippe. Im sogenannten Salon wird bereits musiziert und diskutiert, alles geschieht gemeinschaftlich, inklusive Heizkostenbeteiligung, Aufräumen, Absprachen.
Und wenn Du die künftige kulturelle Nutzung, die Räume, in denen du später nach dem Umbau arbeiten (Musik machen, Kurse und Workshops anbieten, kochen, gärtnern, tanzen, filmen, reparieren und vieles andere) willst, mitgestalten möchtest, wendest du Dich an Claus (Mail der AG Kulturelle Nutzung: ag-kulturelle-nutzung@kulturenergiebunker.de).
Jetzt der Genossenschaft beitreten!
Als Mitglied der KulturEnergieGenossenschaft Altona (KEGA eG) treibst du die Energiewende voran.
Mehr Infos zur KEGA
Satzung der Genossenschaft
Beitrittserklärung
KONTAKT
KulturEnergieGenossenschaftAltona eG
Stresemannstr. 374, 22761 Hamburg
Mail: info@kega-hamburg.org
KEBAP vor Ort
Schomburgstraße 6-8
22767 Hamburg
Infopoint & Onboarding
Wir beantworten vor Ort jeden Sa von 15-17 Uhr alle Fragen zum Projekt.
Gemeinsam gärtnern
Das gemeinsame Gärtnern findet jeden Do und Sa 14–18 Uhr statt.
Altonas Kochkulturen
Gemeinsam kochen wir jeden Fr ab 16 Uhr von März bis Dezember – saisonal, regional, solidarisch, interkulturell. Im Winter treffen wir uns an der Feuertonne. Kommt dazu!
KEBAPkindergruppe Spatz & Igel
Jeden Do 15–18 Uhr. Alle Altersgruppen sind willkommen.
Bunkerführung
Jeden 1. Sa im Monat um 15 Uhr (keine Anmeldung erforderlich).
Offenes Projekttreffen
Alle 3 Monate – wir informieren euch in unserem Newsletter.